Dienstag, 20. Oktober 2015

Ganz viel Genähtes für den Kleinen

Dass meine besonders geliebten Schnitte für den Kleinen von Pauline alias Klimperklein sind, habe ich schon an vielen Stellen hier im Blog gezeigt. Leider wächst das Mini-Möhrchen so langsam aus einigen der Schnitte heraus - wir nähern uns mit großen Schritten den Größen 92 für obenherum und 86 für die Hosen und einige der Klimperklein-Schnitte gehen nur bis Größe 92.

Grund genug, nochmal richtig viele Sachen danach zu nähen:

Aus einer alten Jeans vom Papa mit einem breiten Webband an den Beinen. Die Idee habe ich mir bei Mara Zeitspieler abgeschaut - danke für die Inspiration!

Aus dem tollen Apfeljersey von byGraziela


Ein Schlafanzug: die Hose ist die Babyhose von Klimperklein und das Oberteil nach dem Freebook "Day and Night" von Nemada
Und hier am Kind - sitzt alles noch sehr reichlich und hat Mitwachspotential. Die Sterne und die Flugzeuge sind von Stof2000 aus unserem letzten Dänemarkurlaub.

Und nicht zuletzt unsere tolle Jacke, ebenfalls nach einem ebook von Pauline. Die ist jetzt in der Übergangszeit im Dauereinsatz:


Die Jacke hatte ich schon einmal hier auf dem Blog gezeigt. Wahrscheinlich auch die Sternenhose (ebenfalls die Babyhose, noch in Größe 80) und die Mütze - wie könnte es anders sein, auch nach einem ebook von Klimperklein (Minutenmütze).

Was sind Eure Lieblingsschnitte für die Kids?

Liebe Grüße
Poldi

verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen